André Heller

Über

Der Chansonnier, Dichter, Darsteller, Filmemacher, Regisseur, Komponist und Gartenkünstler ist ein Mensch von außergewöhnlicher Begeisterungsfähigkeit und großem Weitblick. André Heller zählt international zu den einflussreichen, multimedial tätigen Künstlern. Seine Kreativität lässt sich auf kein Fach beschränken. 1947 in Wien geboren, ist er heute mit seinen Werken auf der ganzen Welt präsent. Heller ist ein Ausnahmekünstler und Schöpfer außergewöhnlicher Erlebniswelten. Sein Schaffen ist vom Anspruch geprägt, das Außergewöhnliche und das Undenkbare wahr werden zu lassen. Seine Begeisterung für Neues kennt keine Grenzen. Er ist kompromisslos, wenn es um die Umsetzung seiner kreativen Konzepte und Ideen geht. Das Außergewöhnliche, das Überraschende ist seine Domäne. Seine Werke berühren, bezaubern, fesseln und lassen Träume wahr werden. Heller zeigt neue Perspektiven, er verändert die Sicht auf unsere Welt. In seinen Werken liegt die Kraft zu bewegen.


André Heller

Begründung

André Heller ist ein Ausnahmekünstler. Seine Kreativität lässt sich auf kein Fach beschränken. Er zählt zu den Pionieren der Event-Inszenierung. Er ist Wegbereiter des heutigen Live-Marketings. Mit seinen einzigartigen Inszenierungen lässt er Träume wahr werden. Er hat Erlebniswelten erschaffen, die bis heute unerreicht sind. Heller ist Visionär, Vorreiter und Vorbild, nicht nur für die Österreichische Live-Marketing Branche, sondern weltweit. Sein Schaffen ist von höchster Kreativität und kompromissloser Perfektion geprägt. Er baut keine Luftschlösser, er lässt sie Wirklichkeit werden. Er ist ein begnadeter Künstler, der die Eventszene nachhaltig beeinflusst und verändert hat. Dafür ehrt ihn die emba in der „Austrian Event Hall of Fame“.

Laudator Dr. Andreas Braun über André Heller