Brau Union

Zur Hall of Fame

„Biergenuss passt perfekt zum Erlebnis intensiver Momente. Und weil Emotionen im Sport, auf der Bühne und im Business zählen und die Brau Union Österreich ausgezeichnete Events schätzt, unterstützen wir auch die Initiative der emba, Hall of Fame des Österreichischen Events.“


 
Easystaff human & resources GmbH

Zur Hall of Fame

„easystaff ist sehr stolz ein wichtiger Unterstützer der österreichischen Event- und Veranstaltungsbranche, somit auch der Austrian Event Hall of Fame, zu sein. Das perfekte Personal ist DER Aufputz & das i Tüpfelchen für jedes Event. Daher freut es uns, dass wir viele Veranstalter mit unseren Profis und unserem hohen Niveau unterstützen dürfen. Wir machen Ihr Event zu einem einzigartigen Erlebnis“

Gerhard Huber | Geschäftsführer


 
Habegger

Zur Hall of Fame

"Habegger schafft es Jahr für Jahr, gemeinsam mit vielen Mitgliedern der EMBA, dem Branchenverband führender österreichischer Live-Marketing Agenturen, Events in Österreich auf ein neues Level zu heben. Wir freuen uns bereits seit Jahren ein wichtiger Bestandteil der Umsetzung der „Austrian Event Hall of Fame“ zu sein. Unsere MitarbeiterInnen arbeitet mit großer Freude an der Verbindung von Livekommunikation und neuester Eventtechnologie – so inspirieren wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue!"

Tibor Fehle | Geschäftsführer

Fotocredit: DI Katharina Schiffl


 
Julius Meinl GmbH

Zur Hall of Fame

"Als traditionsreicher Wiener Kaffeeröster ist es eine Ehre, die Austrian Event Hall of Fame-Gala der EMBA als Sponsor zu unterstützen. Unsere Kaffeehaustradition steht für Genuss und Qualität, während der Premiumanspruch der Marke Julius Meinl unsere Verbundenheit zur Exzellenz unterstreicht. Doch unsere Entscheidung basiert nicht nur auf diesen Werten. Wir betonen auch die Nachhaltigkeit und engagieren uns für umweltbewussten Anbau, fairen Handel und Klima freundliche Produktion. Die Gala ehrt herausragende Persönlichkeiten, die sich um die Eventbranche in Österreich verdient gemacht haben. Die direkte menschliche Kommunikation, ein verbindendes Element zwischen Eventbranche und Wiener Kaffeehauskultur, unterstreicht die Bedeutung dieser Gala für uns als Sponsor." Mag. Thomas Meinl, Geschäftsführer Julius Meinl Industrieholding GmbH


 
Stadt Wien

Zur Hall of Fame

„Österreichs Live-Marketing Agenturen leisten mit hervorragenden Events einen wichtigen Beitrag für den Erlebnischarakter des ganzen Landes. Insbesondere Wien profitiert von den zahlreichen Events. All diese Veranstaltungen zeigen wie wichtig solche Events sind, um den öffentlichen Raum zu beleben und unterstreichen die enorme Bedeutung für das gesellschaftliche Leben in Wien. Ich freue mich daher sehr, dass die „Austrian Event Hall of Fame“ der emba bedeutende Akteur*innen des österreichischen Live-Marketings vor den Vorhang holt und gebührend würdigt.“

Peter Hanke, Amtsführender Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales und Wiener Stadtwerke

Fotocredits: David Bohmann


 
Stadt wien marketing gmbh

Zur Hall of Fame

„Die stadt wien marketing gmbh wurde 1999 gegründet, um für die Stadt Wien im Allgemeininteresse liegende Aufgaben in den Bereichen Kultur, Erholung und Sport zu übernehmen. Live-Marketing ist damit seit jeher wichtiger Bestandteil unserer Arbeit als Full-Service Agentur und trägt dazu bei, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, die Attraktivität Wiens zu erhöhen und das positive Image der Stadt auch international zu stärken. Mit den großen City-Events Wiener Eistraum, Silvesterpfad, Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz oder seit 2022 auch dem Wiener Christkindlmarkt setzt unser Unternehmen seit mehr als zwanzig Jahren Maßstäbe für Live-Marketing im öffentlichen Raum.“

Michael Draxler, Geschäftsführer stadt wien marketing gmbh

Fotocredit: Filip Malinowski


 
WKO - Die Freizeit- und Sportbetriebe

Zur Hall of Fame

„Nach zwei mehr als schwierigen Jahren, die die Eventbranche mit voller Wucht getroffen haben, war das Jahr 2022 - dank voller Auftragsbücher ab Frühjahr bis in den Spätherbst - wieder ein Jahr ‚wie damals‘. Dementsprechend haben wir Ende des Jahres positiv bilanziert und mit Zuversicht in die Zukunft bzw. in das Event-Jahr 2023 geblickt. Zwei Corona-Jahre mit alternativen Digital-Events haben gezeigt, dass die Menschen Live-Events schätzen und danach verlangen, speziell der letztjährige Sommer hat den Aufholbedarf widergespiegelt. Durch den Ukraine-Krieg und die damit einhergehende Energiekrise sieht sich unsere Branche allerdings aktuell wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Einer guten Auftragslage im B2B-Bereich steht eine nicht einfache im B2C-Bereich entgegen, was auf die immer schwieriger werdende Sponsoren-Akquise zurückzuführen ist. Kostensteigerungen im nachgelagerten Bereich sind den Kunden schwer weiterzugeben, auch unsere Branche ist vom Problem der fehlenden Fachkräfte nicht ausgenommen. Nichtsdestotrotz bleiben wir optimistisch und richten den Blick nach vorne, der „Leistungsgedanke“ und das Bestreben, intensiv für den Erfolg – möglichst unabhängig von Förderungen – zu arbeiten, müssen wieder im gemeinschaftlichen Fokus stehen. Die Kreativität unserer Branche wird uns auch in Zukunft durch herausfordernde Zeiten helfen und uns wachsen lassen.“

Wolfgang Suitner | Bundesbranchensprecher

Fotocredits: Die Fotografen